Bildergalerie

 

Mitte November durften die MÜB-Trainer, nebst Ihren Partnern, das DOW-Werk-Stade zu Bildungszwecken besuchen.

Die Anfahrt mit dem Bus war beschwerlich, Klaus musste für die ganze Manschaft Essen machen und zu trinken gabs auch nichts. Als wir endlich bei Nacht Stade erreichten, konnten wir das wunderschöne Hotel „Zum Windmüller“ beziehen. In der Nähe konnten wir ein hervorragendes Restaurant besuchen, dort gab es auch endlich was zu trinken, aber nicht so viel, denn am nächsten morgen besuchten wir das DOW-Werk-Stade, Europas größter Chlorhersteller (wenn ich richtig aufgepasst habe).

Der Vortrag und die Werkbesichtigung waren hoch interessant.

Mittags mussten wir noch etwas lernen, um das Obst-Abitur zu bestehen, WIRKLICH bestanden haben es nur zwei Personen, die Namen sind der Redaktion bekannt.

Ja dann war es auch schon wieder vorbei und wir traten den mindestens genauso beschwerlichen Rückweg an!

 

Vielen Dank an die planende und ausführende Kraft, durch die diese Bildungsreise erst möglich gemacht wurde.

 

PS.: Ich glaube das nächste Ziel steht schon fest, aber es wird nichts verraten!