Bildergalerie

Ein Rückfahrscheinwerfer war bei meinem 406 er (wie bei den Meisten) nicht eingebaut. Im Schaltplan der Betriebsanleitung ist er aber eingezeichnet.

Ich habe dann einen alten Nebelscheinwerfer halb links auf den Rahmen gebaut, Bohrung war vorhanden und dort stört er auch nicht (Heckkraftheber).

Rechts und links daneben habe ich jeweils einen Arbeitsscheinwerfer mit Ein/Aus-Schalter (bei Raiffeisen für 15 Euro zu bekommen) eingebaut.

Die Arbeitsscheinwerfer habe ich in den Rahmen der Kipperspinne montiert, passen dort sehr gut rein und stören nicht.

Der Taster ist direkt hinter dem Rückwärtsgang-Hebel angebracht und wird beim Einlegen betätigt. Auf den Taster sind alle 3 Scheinwerfer geschaltet.

Die Arbeitsscheinwerfer habe ich in der Regel eingeschaltet, dann wird es richtig hell beim Rückwärtsfahren, für den netten Mann beim TÜV schalte ich sie aus

(man weiß ja nie was denen so einfällt).

 

Home