Vom 17. - 20. Mai 2002 unternahmen die FFw Abteilung Altstadt wie alle 2 Jahre Ihren legendären Pfingstausflug!

Im Auftrag der Firma Reiss-Reisen aus Baden-Baden, fuhr uns der wirklich überaus nette Micha Bittighofer mit seinem schönen grossen Volvo-Luxusreisebus, mit 420 PS unter der Haube, nach Imst zu den Schluchtensch....... nach Österreich!

So sieht das schöne Gefährt aus....

...und so die Reisenden (was Gestalten)!

Unterwegs mussten wir natürlich auch was für unsere Gesundheit tun und legten ein .....

kleines Sektfrühstück ein, bei dem nicht nur der Sekt entzückte!

Am Ziel angekommen, wurden wir in diesem überaus reizend, an der Hauptverkehrsstrasse gelegenen Hotel zum Hirschen untergebracht! Bis auf die beiden kleinen Makel, dass auf der einen Seite der höchste Kirchturm (84 m) mit den lautesten Glocken (auch nachts) Europas steht und auf der anderen Seite, Österreichs Formel 1 Strecke (A 1 Ring) direkt am Schlafzimmer vorbei führt, waren wir was das Essen und vor allem das Trinken angeht gut aufgehoben (Anmerkung des Verfassers: Unter 4 Promille konnte man die Nacht wirklich nicht durchschlafen).

Nach durchwachter Nacht (aus oben angeführten Gründen), erklärte sich eine heldenhafte kleine,

aber äusserst mutige Truppe bereit, den Inn (reissender Fluss in Österreich) mit zwei Schlauchbooten über 14 km zu befahren (diese wahnsinnigen)!

Rafting (Rääfting) nennt man dieses verrückte Unterfangen in 4 Grad (!!!!!) kaltem Wasser!

So sahen die hühnenhaften HeldInnen vorher...

 

 

 

 

 

.... (mein Gott sehen die beknackt aus) ......

....während.........

 

..die sogenannte "Kentercrew".....

....und die....

...... "Nichtkenterer", man beachte den wilden Australier (unser guter Guide) im Hintergrund, welcher die Luftgitarre spielt wie sein Landsmann Angus J. von AD/DC!!!

Danach sieht man dann so aus!

Dann war erstmal grillen und Bier angesagt!

 

 Nach diesem anstrengenden Vormittag war dann noch ein kärklicher Haufen bereit unter der Führung von 4/3 sich in eine der gefährlichsten Schluchten Tirols...

... zu wagen!

 

Ja und so sehen die verwegen Schluchtenbezwinger aus!

Wilde unbezwungene Naturgewalten!

Was für eine Aussicht!!

Nach einer weiteren durchwachten Nacht begaben wir uns zur Pitzdingelskirchenbrücke (genauer Name fällt mir nicht mehr ein)!

Ein sagenhaftes Bauwerk! Eine freigespannte Hängebrücke über eine 137 m breite Schlucht, an der höchsten Stelle (94m...)..

...besteht die Möglichkeit sich, an einem Gummiseil hängend, in die Tiefe zu stürzen!

Meine Herrn, ist das Tiiiiiief!

Leider durften wir nicht Zeuge eines solchen Absprungs werden!

Eigentlich wollten wir mittags noch auf den Pitztaler-Gletscher zum Carven fahren, leider spielte das Wetter nicht mit!

Abends durften wir im Hotel den Klängen von "Alberts Trompetenexpress" lauschen (meine Fresse war das übel!!!), allerdings fanden wir Mittel und Wege uns dieser Tortur zu entziehen, der Schnapsumsatz stieg rapide!

Leider hatten wir auch einige Fälle von "Montezumas Rache" zu beklagen (die Schnapsdesinfizierten hatte keine Probleme) weshalb die Heimfahrt........

.......sehr ruhig.........

..und verschlafen verlief!

Vielleicht klappt es ja das nächste mal, dass die ganze Meute nach Mallorca fliegen kann, schau mer mal!

Mahlzeit, Pfüe Gott!